freeride guiding

lerne und spüre den backcountry
ski & snowboard

"jahrelang bist du bereits auf deinen brettern unterwegs und
endlich bereit für die königsklasse - das tiefschneefahren.
wir bewegen uns ins offene gelände, trainieren lawinenpraxis
und erkennen unsere umgebung. zahllose varianten und
tief verschneite abfahrten warten auf uns. das passende
sicherheitsmaterial organisieren wir für dich gleich mit."

hier clicken

freeride guiding - ski oder snowboard

3 fragen an dich:

- willst du frische lines im tiefschnee?

- deine skills im gelände verbessern?

- von profis aus der region an geheime spots geführt werden?

ruf an, ich denk wir sind die richtigen für dich!

 

wir bieten:

einen tag abseits der pisten, mit lässigen leuten aus der region, in angepasstem gelände, mit viel schnee!

voraussetzung ist sicheres und zügiges fahren auf der piste. alle guides sind menschlich wertvoll und qualifiziert. 

 

das kannst du hier erleben:

+  fahren von abgelegenen gebieten und lines

+  verbesserung der ski- und snowboardtechnik, vorallem im tiefschnee und gelände

+  schnee- und lawinenkunde & wie verwende ich meine ausrüstung (pieps, sonde, schaufel, airbag)

+  wie verhalte ich mich im freien gelände

+  brandneues testmaterial von atomic skis und abs airbags (nach verfügbarkeit)

 

wo das ganze:

unsere homebase liegt im schneesichersten ort österreichs - obertauern. wir haben einfach das beste gelände dafür!

falls mal das wetter nicht mitspielt, können wir auch in die umliegenden berge fahren. dafür steht unser fetter bus bereit. ob ennstaler skiberge, mal auf den dachstein, ja sogar die geheimnisse des lungaus lassen sich auf diese weise ganz easy lüften. 

der genaue treffpunkt wird persönlich, per mail, oder meist telefonisch vereinbart.

 

sonst noch was:

die maximale gruppengröße liegt bei 7 personen pro guide. untertags legen wir mal eine pause von 1 stunde ein.

alle guides sind qualifiziert nach internationalem standard. 

 

hast du noch fragen an uns?
dann melde dich einfach unter +43.664.16 34 927 oder sende uns eine mail an ski@amtauern.at

 

 

über uns

nac skischule am tauern ist ein teil des sport & medien kollektivs nac (northern alps collective), mit sitz in obertauern/salzburg/austria. wir bieten das beste, personalisierte service vom hotel bis auf den gipfel. unsere qualifizierten, einheimischen guides vermitteln das leben am berg auf eine ganz besondere art.

unsere privatstunden für ski oder snowboard sind individuell auf dein können ausgerichtet, damit du dich rasch verbessern kannst. bei unserem freeride guiding mit den besten skiführern aus der region wartet das pure powder erlebnis auf dich und bei unseren skitouren zeigen dir unsere profis die schönsten touren in obertauern und im salzburger land.


neben den klassischen alpinen sportarten, erfüllen wir auch alternative programm wünsche.